AStA Rechtsberatung ab 16.10 wöchentlich

| Hochschulinformationen

Liebe Kommilitoninnen, liebe Kommilitonen,

 

ab der Woche des 16. Oktober 2017 wird unsere Rechtsberatung in Zukunft wöchentlich stattfinden. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da die Nachfrage in letzter Zeit stark angestiegen ist und Studierende unter Umständen keine Zeit haben, zwei Wochen auf die Beratung zu warten. Die Rechtsberatung ist für alle Studierenden kostenlos.

 

Bei dieser Gelegenheit möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass unser Anwalt auch Fragen zum Prüfungsrecht beziehungsweise Hochschulrecht beantworten kann und auch fachlich viel Erfahrung damit hat. Im Angesicht der neuen Prüfungsverfahrensordnung (PVO), die ab März in Kraft tritt, treten eventuell vermehrt Fragen auf. 

 

Auch bei Problemen mit dem Prüfungsamt ist die Rechtsberatung der richtige Ansprechpartner. Uns ist in der Vergangenheit aufgefallen, dass Studierende vermehrt mit Fehlentscheidungen seitens der Prüfungsämter konfrontiert werden oder einfach ungerecht behandelt werden. In den Prüfungsämtern sitzen auch nur Menschen und Menschen machen Fehler. Habt also keine Scheu davor, Euch bei uns beraten zu lassen.

 

Termin Rechtsberatung ab der Woche des 16. Oktober:

Jeden Mittwoch ab 11:30 bis 13:30

Im Gebäude des AStA C.04

 

Zu dem Thema neue PVO wird es auch von unserer Seite noch Informationsmaterial geben.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marc Messerschmidt und Peter Mollenhauer

--

Vorstand des Allgemeinen Studierendenauschusses

Der Fachhochschule Kiel

 

 

AStA der FH Kiel

Heikendorfer Weg 93c

24149 Kiel

 

Tel.:    0431/210 -4920

Fax:    0431/210 -4921

Web: http://www.asta-fh-kiel.de/

 

Zurück